Humor ist trotzdem lachen... Ein blonder Tag :D

5:00 Uhr morgens - Wecker - Deichkind - der Morgen fängt schon gut an...

Auch wenn früh aufstehen wohl eher nichts für mich ist - es hilft ja nichts :D

Und auf diesen Termin hab' ich mich irgendwie ja auch richtig gefreut, schließlich ist dann endlich alles in trockenen Tüchern.

Aber so wirklich "mein" Tag war es nicht :D. Eigentlich wollte ich den Zug um halb 7 nach München nehmen. Meine Mama hatte mich extra gefahren. Ich steige gerade aus dem Auto - der Zug fährt los... Bombe!

Gott sei dank kam der nächste Zug nur eine halbe Stunde später, was zwar etwas knapp werden würde, aber mir machbar schien. Was anderes blieb mir sowieso nicht wirklich übrig :D

Naja... wenigstens hatte ich jetzt Zeit, ganz in Ruhe meine Fahrkarte zu kaufen, als mir auffiel, dass ein Bayernticket (welches ich eigentlich für Hin- und Rückfahrt nehmen wollte) erst ab 9 Uhr gültig ist. Es war nicht mal 7 Uhr...

Also ein stinknormales Ticket, für den lächerlichen Schnäppchenpreis von 28€ geholt und in den Zug gehockt.

Dieser war zwar voll, aber Whats app hat mich bei Laune gehalten :)

Geil ist es natürlich, wenn man dann auch noch umsteigen muss. Um kurz nach 8 ist es im Dezember ja Gott sei Dank draußen immer schön warm, sodass ich bei der Wartezeit von 20min nicht frieren musste.

Um kurz nach 9 in München ankommen, Schließfach fürs Handy suchen und dann den Bus finden, wäre ja schon knapp gewesen, aber bei meinem Glück stand noch eine kaputte S-Bahn auf den Gleisen - Es lebe Die Bahn! Mit gerademal 10 Minuten Verspätung kam ich dann um 9:15 am Münchner Hauptbahnhof an, im sexy Schnellgang zu den Schließfächern, Handy und iPod weggesperrt ( 4€ Schnäppchen :D ), um dann zu bemerken, dass mein Bus schon weg ist :(.

Gut, dass ich es so dicke hab. Wenigstens war der Taxifahrer 'ne coole Socke und wir haben uns gut über die USA unterhalten. Rechtzeitig zum Konsulat habe ich es auch geschafft, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre, da es dort schon wieder warten hieß.

Kurzer Sicherheitscheck draußen ( Ich war so verwirrt, als ich aufgefordert wurde, einen Schluck aus meiner Flasche zu trinken), danach richtiger Sicherheitscheck, mit Tasche röntgen und durch diese netten Piepser laufen, drinne.

Wie zu erwarten war ich natürlich clean und durfte dann weiter zum eigentlichen Visumsbimbam. Dort stand ein aufgedrehter Amerikaner, der alle meine Unterlagen auf Vollständigkeit überprüft und dann mit einem Gummi zu einem netten Päckchen verpackt hat, mit den Worten ich solle zu Fenster 1 oder 2 gehen, welches frei ist. Fenster 1 war frei, aber die Dame schickte mich zu Fenster 2 :D

Dort musste ich mein Päckchen abgeben und das große Warten begann... Nicht nur für mich, sondern auch für geschätzt 60 andere Menschen.

Time goes by so slowly...

 

Bis ich dann mit meinem netten Nachbarn ins Gespräch gekommen bin - auf einmal gingen die 1 1/2 Stunden warten rum wie im Flug. An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön :) Ich wäre sonst eingegangen.

Ich wurde aufgerufen zum Fenster Nummer 4 und nach ein paar kurzen Fragen auf Englisch bezüglich meines Au Pair-Jahres, hieß es dann: Visum genehmigt :)!

Kalifornien ich komme !

 

Auf der Heimfahrt lief Gott sei dank alles reibungslos. Zwar gibt es den ein oder anderen Schaffner, der dich behandelt wie gehirnamputiert, wenn man nur fragen möchte, wann man denn umsteigen muss, um nach Immenstadt zu kommen:  "Wir fahren nach Füssen! Immenstadt hat mit Füssen nichts zu tun", aber was macht das schon... Selbst ist die Frau! - Schnell im Netz nachgeschaut und  wieder in Buchloe umgestiegen :D

 

Insgesamt war's ein guter Tag nach dem Motto: Spaß ist, wenn man trotzdem drüber lacht! ;D

 

Achso... Insgesamt war's ein teuerer Spaß, da ich ja auch noch 22€ für die Rückfahrt zahlen musste.

2 Stunden warten in München kosten so schmale 65€ (Visumsgebühren nicht mitberechnet) :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

- 6 Stunden Zeitverschiebung

Besucherzähler

Würde mich mal interessieren...

Vielen Dank!

Wer bist du?
  
pollcode.com free polls 

Instagram : sandraruehle