I need a Dollar....!

Kennt ihr das? Wenn man irgendetwas zu erledigen hat und die ganze Zeit einen Song im Kopf hat...?

Und wer jetzt sein Köpfchen noch etwas anstrengt, kann sich sicherlich denken, was ich gemacht habe...

Genau! Ich habe Dollar geholt, aber nicht nur das. Heute (der letzte richtige Behördentag, an dem ich noch in Deutschland bin) wurde außerdem noch genutzt, um meinen neuen Perso zu holen. Irgendwie hab ich mich drauf gefreut, den neuen zu bekommen, da es mir schön öfter passiert ist, das Türsteher mir nicht glauben wollten, dass ich das sei. Ist immer ein riesen Spaß, wenn man vor der Tür steht und seinen Perso abgefragt wird :D. Ein Türsteher hat mir sogar schonmal in die Augen geleuchtet: "Ach ja die sind ja blau....Na ja... Geh rein!"

So ein Affe!

Aber wenn man ihn dann so in der Hand hält... Hübsch ist das Foto ja wiedermal nicht :D Egal...

Jetzt zu den Dollarn... Der Wechselkurs von Euro in Dollar ist ja ganz gut.

So werden aus 155€ - schwupp di wupp (oh cooles Wort :D) - mal eben 200$ - Katsching $.$ !

Wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass in den USA so einiges billiger ist, dann ist das doch ein gutes Geschäft.

Aber nun mal zu den Dollarn an sich - Das ist ja mal der reinste Witz :D!

Als ich 16 war, gab's in meiner Lieblingsassidisse (Sevööööön!) jeden Freitag 'ne Dollarparty (Oh wie ich es geliebt habe... Ich war so gut wie jeden Freitag da xD). Dort wurde nicht mit Euro sondern mit Dollar bezahlt.

1 Euro = 1 Dollar = 1 Drink !

Wechseln konnte man sein Geld immer am DJ-Pult.

Haha nur ehrlich muss ich gestehen... Ich dachte immer das sind Fakedollars! Die haben sich so unecht, wie Spielgeld, angefühlt.

Jetzt hab ich die echten von der Bank in der Hand und stelle fest... es waren keine Fakedollars im Seven :D

Aber was ist denn das...?! Man hält es in der Hand und es sieht aus und fühlt sich an wie Monopolygeld.

In den USA kursiert sicherlich viel Falschgeld... Zumindest stell ich mal keine Sicherheitsmerkmale wie beim Euro fest.

Egal...In den USA wird ja eh nur mit Kreditkarte gezahlt.

 

Achso und noch ein Tipp am Rande für zukünftige Au Pairs:

Lasst euch das Geld in möglichst kleinen Scheinen geben( 1,5,10 und 20). Viele Läden akzeptieren keine großen Scheine.

 

Btw...Wie man an diesem Text sicherlich schon gemerkt hat: Ja! Für mich geht es das erste Mal Übersee und das gleich für ein Jahr.

Ich freue mich :)...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

- 6 Stunden Zeitverschiebung

Besucherzähler

Würde mich mal interessieren...

Vielen Dank!

Wer bist du?
  
pollcode.com free polls 

Instagram : sandraruehle